Jobs und Praktika

Hier finden sich Stellenausschreibungen und Praktikumsplätze.

Stellenausschreibung

Das Offene Kinder- und Jugendhaus „Spielhaus“ in der Teichstr. 18A sucht engagierte Personen für den Bundesfreiwilligendienst.

Aber auch die Umsetzung eines schulischen- oder beruflichen Praktikums ist im Rahmen der stationären Arbeit im Spielhaus möglich!

Wenn du Lust hast ein Praktikum oder dein BFD mit Kindern zwischen 6-12 Jahren im Rahmen der offenen Kinder- und Jugendarbeit umzusetzen,

dann schick deine Bewerbung an:

 

mail@spielen-mit-kindern.de

 

Wenn du während deines Bundesfreiwilligendienstes aber lieber die mobile Arbeit mit unseren Spielmobilen an unterschiedlichen Standorten kennenlernen willst, dann ist  dies ab diesem Jahr auch möglich!

Wir haben also viele unterschiedliche Bereiche, in denen ein Bundesfreiwilligendienst möglich ist und freuen
uns jetzt schon auf deine Bewerbung!

Schicke einfach deine Bewerbung, mit dem Arbeitsbereich deiner Wahl an:

                                                                                                           mail@spielen-mit-kindern.de

Flyer Freiwilligendienste

 

Erzieher*in für die Praxisintegrierte Ausbildung (PiA)
zum 1. August 20
21
auf demAbenteuerspielplatz ‘Alte Ziegelei‘ gesucht

Wir suchen Sie für die dreijährige Ausbildung auf dem Abenteuerspielplatz.
Dort machen wir Offene Kinder- und Jugendarbeit. Das heißt, Kinder zwischen 6 und 14 Jahren kommen nachmittags freiwillig zu uns, weil sie hier spielen wollen, ihre Freund*innen treffen, sich um unsere Tiere kümmern oder ihre eigene Bude bauen wollen, weil sie hier mitbestimmen dürfen und weil sie den Platz einfach lieben.
Wir sind ein kleiner Verein:
Spielen mit Kindern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1981 gegründet wurde und wir sind als freier Träger der Jugendhilfe öffentlich anerkannt.

Neben dem Abenteuerspielplatz haben wir Spielmobile, ein Spielhaus, machen Arbeit mit Geflüchteten und standortübergreifende Medienarbeit. Damit sind wir in ganz Bielefeld präsent. Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Spiel- und Lebenssituation von Kindern in Bielefeld und Umgebung zu verbessern und dabei sein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse der Kinder und ihre Mitgestaltungsmöglichkeiten zu legen.

Wir erwarten:

Freude an der Arbeit mit Kindern

Keine Berührungsängste im Umgang mit Tieren

Spaß an Spiel-, Sport-, Bastel- und Werkangeboten für und mit Kindern

Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft, das eigene Handeln zu reflektieren

Offenheit für die Bedürfnisse der Kinder

Bereitschaft, ganzjährig (auch) draußen zu arbeiten

Führerscheinklasse B

Wünschenswert sind darüber hinaus erlebnispädagogisches Interesse, sowie die Bereitschaft, sich auch handwerklich zu versuchen.

Wir bieten:

Die Mitarbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen und netten Team

Ein Lernfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen

Pädagogische Arbeit mit Kindern und Tieren

Einarbeitung in alle wichtigen Arbeitsbereiche der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

Eine professionelle Begleitung

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung per Mail an sr@spielen-mit-kindern.de oder Post.